top of page
Cinizia Affentranger-8526.JPG

Cinzia Affentranger

Ich bin im schönen Luzerner Hinterland aufgewachsen und 2014 für mein Studium zur Physiotherapeutin nach Winterthur gezogen. Dort habe ich auch mit dem Klettern angefangen und bis heute nicht mehr aufgehört. An mir selbst habe ich gemerkt, dass Klettern eine spannende und auch effektive Therapie gegen diverse körperlichen Beschwerden ist. Im Verlauf meiner Ausbildung konnte ich die Kletterwand bereits als therapeutische Massnahme bei Rückenbeschwerden sowie in der neurologischen Rehabilitation kennen lernen. Seit meinem Abschluss 2018 arbeite ich im Luzerner Kantonsspital Wolhusen wo ich stationär wie auch ambulante Patienten und Patientinnen behandle. Ich freue mich nun über die Möglichkeit meine Freude am Klettern mit meinem Beruf als Physiotherapeutin verbinden zu können.

Aus- und Weiterbildung

Januar - August 2024

Pilates Essential und Flow mit Prüfung

Februar 2022 - Dezember 2023

ESP Sportphysiotherapie

September 2021

Physio-Update: Unterschenkelamputation – wie weiter?

August 2020 - Juni 2021

Maitlandkurs Level 1

Oktober 2019

Grundkurs Diagnostik und Therapie bei Dysphagie

April 2019

Tracheostoma-Management

Juli 2018

Abschluss zur Physiotherapeutin FH

Dezember 2017

Kinesio-Taping

bottom of page